Willkommen im Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. September 2010, 20:26:57

« Schließung dieses Bereiches »

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
+  Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
|-+  Aktuelle Aktionen
| |-+  Kirche der Freiheit (Moderatoren: Harald Lamprecht, Pierre Große)
| | |-+  Schließung dieses Bereiches
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schließung dieses Bereiches  (Gelesen 5610 mal)
Tarantoga
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 16. Januar 2009, 20:44:46 »

Hallo Pierre,

Danke für die Antwort und die schnelle Reaktion.

Vielleicht wird es ja nun im Forum auch wieder lebendiger.

Viele Grüße
Tarantoga
JoK3V16
Gast
« Antworten #16 am: 17. Januar 2009, 00:16:38 »

@ Pierre
Vielen Dank für deine Information zur Moderation und Administration des Forums. Das lässt wirklich einiges in einem viel freundlicheren Licht erscheinen (und ich muss Abbitte tun für manchen "garstigen" Gedanken).

Also an dieser Stelle mal ein Dankeschön für deine ehrenamtliche Tätigkeit hier im Forum (aber auch darüber hinaus - ich weiß, dass du noch viel mehr ehrenamtlich tust).
Fritz7
Alter Hase

Kirche, die nicht dient - dient zu nichts!

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 17. Januar 2009, 06:25:03 »

... und eine so flaue Ausrede als ersatzbegründung, dass sich alle Leser nur drüber ärgern KÖNNEN, sich verschaukelt fühlen MÜSSEN.
Dass der Mod nicht mehr mag (aus welchen Gründen auch) und niemand anders da ist im "Stall", der bereit wäre weiterzumachen? Scheint mir am wahrscheinlichsten ...
- es hat einfach seit November in diesem Forum keinen neuen Beitrag gegeben - nur aus diesem Grund soll es geschlossen werden!!
dass dieser Forumsteil geöffnet bleiben sollte. ... Ich werde die Moderation übernehmen und Herr Slesazeck steht bei Bedarf auch gern zu Fragen und dazugehörenden Antworten zur Verfügung.
*staun* Gesprächskultur? OLKR H. Slesazeck hat während seiner Moderorenschaft NIE zu Fragen und Antworten gepostet. Trotzdem ihm allen gebührenden DANK!
"Niemand will eine Mauer bauen!" Huch DAS ist der Stil, der mir "Leitende" so unverdaulich macht, dieses alberne Versteckspielen und der sparsamste Umgang mit offener Aufrichtigkeit ...

Fritz
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 06:26:54 von Fritz7 » Gespeichert

Trockenes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart!

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Tarantoga
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 19. Januar 2009, 20:45:07 »

Hallo Pfr. Böhme,

Zitat
wie kommen Sie denn auf die Idee, „wir“ Moderatoren würden nicht mitlesen  Zwinkernd

na, das Forum hat ne gute Statistik,
Sie waren seit April 2006 2 Stunden und 20 min. im Forum,
daraus schließe ich, daß Sie kaum mitlesen, oder?

Gruß
Tarantoga
Fritz7
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 19. Januar 2009, 22:05:35 »

na, das Forum hat ne gute Statistik,
Stimmt ... und diese Statistik registriert am 15.1.09 sage und schreibe 6345 Seitenaufrufe, das 3-4-fache des normalen ... Man darf wohl mutmaßen, dass dies wegen diesen Threads so war. Muss ja wohl erhebliche Meta-Diskussion auf anderen Kanälen dazu gegeben haben und vielleicht auch die plötzliche ungewöhnliche Aktivität von gleich 3 Moderatoren am Folgetag unterstützt haben ... Nicht gut gelaufen ... Statt Beerdigung dritten Ranges der Reduzierung ehrenamtlichen Zeitaaufwands wegen formal Interesse sogar an den Wünschen der User und Andeutung von "Lernbereitschaft" ...

Die Botschaft hör ich ..., das andere muss noch kommen!

Fritz

Pfr. Böhme
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 20. Januar 2009, 00:08:16 »

Ach Leute, ich weiß nicht, was das werden soll. Zum Lesen muss man nicht eingelogged sein, also auch keine Statistik.
Harald Lamprecht
Globaler Moderator
Alter Hase

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 20. Januar 2009, 16:00:36 »

@Fritz7
Wiedermal etwas zu viel spekuliert.

Muss ja wohl erhebliche Meta-Diskussion auf anderen Kanälen dazu gegeben haben und vielleicht auch die plötzliche ungewöhnliche Aktivität von gleich 3 Moderatoren am Folgetag unterstützt haben ...

Es hat keine „erhebliche Meta-Diskussion auf anderen Kanälen“ gegeben, sondern lediglich eine eMail von Pierre Große an die übrigen Moderatoren, welche über die Sache informierte.

formal Interesse sogar an den Wünschen der User und Andeutung von "Lernbereitschaft" ...

Diese Unterstellungen machen es manchmal schwer und können einem die Lust an diesem Forum vergällen. Warum soll denn das Interesse nur „formal" sein und die Lernbereitschaft nur „angedeutet“?? Für solche Unterstellungen gibt es doch keinerlei sachliche Grundlage.

Im Übrigen möchte ich vorschlagen, die Diskussion über das Forum und seine Gestaltung in dem anderen Thread fortzuführen, der dafür eingerichtet wurde.

Harald Lamprecht

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Fritz7
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 20. Januar 2009, 19:07:22 »

Zitat von: Harald Lamprecht link=topic=193.msg1524#msg1524
Wiedermal etwas zu viel spekuliert.
"Niemand will ein Mauer bauen!"? Abwarten ... wenn ja, gestehe ichs gern meinen Irrtum ein ...

Es hat keine „erhebliche Meta-Diskussion auf anderen Kanälen“ gegeben, sondern lediglich eine eMail von Pierre Große an die übrigen Moderatoren, welche über die Sache informierte.
Nun, "lediglich eine eMail" erklären mir nicht die 6345 Zugriffe am 15.1. glaubhaft ... Da muss wohl entschieden mehr gemailt, telefoniert, getuschelt worden sein ... oder jemand hat die Statistik "gedopt" ...

Diese Unterstellungen machen es manchmal schwer und können einem die Lust an diesem Forum vergällen. Warum soll denn das Interesse nur „formal" sein und die Lernbereitschaft nur „angedeutet“??
Keine "Unterstellung"! Es mag ja mehr werden (vielleicht) ... Die Botschaft hör ich ja! ... Für mehr fehlt mir bislang der Glaube ... Ich sehe in der Vergangenheit dafür keinen Anlass. War doch wohl deutlich erkennbar ...

Übrigens: Seit wann war dem Mod-Team bekannt, dass der unbestreitbar Kirchenleitung zugehörende OLKR H. Slesizack hier seine Moderatorentätigkeit aufgibt auf jeden Fall unabhängig von der Zahl der Beiträge und warum? Aufrichtige offene und frühzeitige Information ermöglicht Mittragen auch unangenehmer Einschnitte oder das Finden von Alternativen ... und biegt das Entstehen von Misstrauen im Keim ab. Nun ist das Kind im Brunnen ... und "wir" müssen sehen ...

Fritz
P.S. Warum schiebt der MOD nicht den Thread in den richtigen Bereich? Sollte nicht soo schwer sein. ?? ?? Natürlich nicht als "Gast" ohne Einloggen ... Zwinkernd
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 19:10:10 von Fritz7 » Gespeichert

Pierre Große
Globaler Moderator
Senior Member

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 21. Januar 2009, 05:55:13 »

Antwort auf Fritz im richtigen Thread - und künftig bitte nur noch dort!

Administrator im Forum der
Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge