Wiedermal etwas zu viel spekuliert.
"Niemand will ein Mauer bauen!"? Abwarten ... wenn ja, gestehe ichs gern meinen Irrtum ein ...
Es hat keine „erhebliche Meta-Diskussion auf anderen Kanälen“ gegeben, sondern lediglich eine eMail von Pierre Große an die übrigen Moderatoren, welche über die Sache informierte.
Nun, "lediglich eine eMail" erklären mir nicht die 6345 Zugriffe am 15.1. glaubhaft ... Da muss wohl entschieden mehr gemailt, telefoniert, getuschelt worden sein ... oder jemand hat die Statistik "gedopt" ...
Diese Unterstellungen machen es manchmal schwer und können einem die Lust an diesem Forum vergällen. Warum soll denn das Interesse nur „formal" sein und die Lernbereitschaft nur „angedeutet“??
Keine "Unterstellung"! Es mag ja mehr werden (vielleicht) ... Die Botschaft hör ich ja! ... Für mehr fehlt mir bislang der Glaube ... Ich sehe in der Vergangenheit dafür keinen Anlass. War doch wohl deutlich erkennbar ...
Übrigens: Seit wann war dem Mod-Team bekannt, dass der unbestreitbar Kirchenleitung zugehörende OLKR H. Slesizack hier seine Moderatorentätigkeit aufgibt auf jeden Fall unabhängig von der Zahl der Beiträge und warum? Aufrichtige offene und frühzeitige Information ermöglicht Mittragen auch unangenehmer Einschnitte oder das Finden von Alternativen ... und biegt das Entstehen von Misstrauen im Keim ab. Nun ist das Kind im Brunnen ... und "wir" müssen sehen ...
Fritz
P.S. Warum schiebt der MOD nicht den Thread in den richtigen Bereich? Sollte nicht soo schwer sein. ?? ?? Natürlich nicht als "Gast" ohne Einloggen ...