Willkommen im Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. September 2010, 06:01:50

« Homosexualität und Bibel »

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
+  Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
|-+  Aktuelle Aktionen
| |-+  Bibel und lutherische Lehre (Moderatoren: Harald Lamprecht, Pierre Große)
| | |-+  Homosexualität und Bibel
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach unten Drucken
Autor Thema: Homosexualität und Bibel  (Gelesen 12357 mal)
klaro
Full Member

darf ich so sein wie ich bin?

Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 27. Februar 2009, 18:38:32 »

Nun hab ich doch noch mal hier reingeguckt, wie die kirchliche Lobby hier reagiert. Und was ich hier lese das bestätigt meinen Eindruck. Die wissen alle sehr genau, was die anderen falsch machen. Dem bengeljo wird alles mögliche untergeschoben. Kein Wort von sich selber mal kritisch fragen. Ist das wohl in der Kirche so üblich??? Na denn, macht weiter so, und eure Schäfchen werden euch weglaufen, wenn ihr sie nicht einsperrt.
Meier
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 28. Februar 2009, 08:07:23 »

Nun hab ich doch noch mal hier reingeguckt, wie die kirchliche Lobby hier reagiert. Und was ich hier lese das bestätigt meinen Eindruck. Die wissen alle sehr genau, was die anderen falsch machen. Dem bengeljo wird alles mögliche untergeschoben. Kein Wort von sich selber mal kritisch fragen. Ist das wohl in der Kirche so üblich??? Na denn, macht weiter so, und eure Schäfchen werden euch weglaufen, wenn ihr sie nicht einsperrt.

Sehr kreativer und weiterführenden Beitrag der Homo (Lobby) wenn man nicht das macht, was sie sich vorstellt!
Siehe vorhergehender Eintrag von reztun!
Pierre Große
Globaler Moderator
Senior Member

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 01. März 2009, 18:19:36 »

Hallo Miteinander,

nun rede ich dennoch mit. Leider war ich mal eine Woche weg, doch nun wieder da.
Wieder einmal möchte ich dringend um mehr Sachlichkeit und Freundlichkeit im Umgang miteinander bitten. Immer wieder macht der Ton die Musik und dieser Ton gefällt mir derzeit überhaupt nicht, wohlgemerkt von keiner Seite.

Unser Herr Jesus hat in Joh. 8,7b einen sehr entscheidenden Satz gesagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie"
Auch dieses Zitat muss bitte unbedingt im Zusammenhang gelesen werden.

Ich bin seit fast 30 Jahren glücklich mit meiner Frau verheiratet. Dennoch bin ich auch bei diesem Thema für gleichberechtigten Dialog und nicht für belehrenden und zerstörenden Monolog. Es nutzt vielmehr (wenn auch leider nur virtuell) einander in die Augen und in das Herz zu sehen.

Bitte hört mehr aufeinander und versucht Argumente des Anderen nicht immer gleich nieder zu machen.

Ich möchte dringend an das Liebesgebot Jesu erinnern. Dieses gilt für alle Menschen und nicht für eine exklusive Gruppe Gläubiger.

In der Hoffnung einer weiteren sachlichen und etwas freundlicheren Diskussion.

Euer Pierre

Administrator im Forum der
Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge