Willkommen im Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. September 2010, 06:34:36

« "Ich bin schwul, und das ist auch gut so!" »

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
+  Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
|-+  Aktuelle Aktionen
| |-+  Kirche der Freiheit (Moderatoren: Harald Lamprecht, Pierre Große)
| | |-+  "Ich bin schwul, und das ist auch gut so!"
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 Nach unten Drucken
Autor Thema: "Ich bin schwul, und das ist auch gut so!"  (Gelesen 17801 mal)
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 13. März 2009, 20:01:16 »


Wie konkret soll diese "klare Linie" aussehen?
Was sollte sich Ihrer Meinung nach beim Umgang der Landeskirche mit Homosexuellen ändern?
[/quote]

Ich denke das gerade aus der Kirchenleitung ein klareres Ja zu den Gemeindegliedern kommen sollte die homosexuell leben.
Immer noch haben viele Austrittsgedanken und Ängste, fühlen sich in den Gemeinden nicht wohl.
Es sollte Unterstützung der Gruppen hier in Sachsen für Ihre wertvolle Arbeit , Integration in die Arbeit vor Ort zusammen mit dem Landeskirchenamt und Bezirkskirchenämtern geben.
Das wäre toll.
Ein einfaches JA, wir stehen zu Euch! EIne Präsenz der Hauptamtlichen Kirchenführer zeigen bei Gottesdiensten die von der HuK- Chemnitz - Leipzig oder auch dem schwullesbischen Stammtisch in Dresden stattfinden.
Stellt Euch einfach  hinter uns.

Ihr Tom Haus

[/quote]
Warum soll die Kirchenleitung für Ihre kleine Gruppe sich so einsetzen? Die Kirche besteht aus vielen andersdenkenden Christen, die sich an die Bibel halten!
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 12:45:03 von Meier » Gespeichert
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 13. März 2009, 20:05:01 »

----
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 08:26:17 von Meier » Gespeichert
PeterD
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 13. März 2009, 20:10:11 »

Beitrag gelöscht.
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 20:12:47 von PeterD » Gespeichert
tomhaus
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 26

www.dmksachsen.de


Profil anzeigen WWW
« Antworten #108 am: 13. März 2009, 20:27:47 »

Nicht zum Hetzen, nur zum Aufklären.


Übrigens einfach mal was zum lesen:

http://www.sekteninfo.net

Argumente sind tot... es lebe der Extremismus
Date Author admin
   
RSS

12.05.06 (M. Münnich)

Ob in Polen, Deutschland, dem nahen Osten oder Amerika, in Zeiten der intensiven theologischen Auseinandersetzung mit dem Thema der gleichgeschlechtlichen Liebe scheint ein neues Zeitalter angebrochen zu sein. Namhafte Theologen, ganze Kirchen und Menschen auf der ganzen Welt können die berühmten 7 Bibelstellen, die sich mit "homosexuellem Verhalten" beschäftigen, nicht mehr als Rechtfertigung für ein sündiges Verhalten von liebenden homosexuellen Beziehungen sehen. Den Hardlinern gehen die Argumente aus. Glaubensfanatiker aller Couleur sehen die Weltverschwörung der "Homosexuellenlobby", ja eine Verschwörung von Satan persönlich angezettelt. Die Wertegesellschaft neige sich dem Untergang und Schuld daran seien "diese Homos".



In Zeiten eines scheinbar salonfähigen promisken Lebensstils des heterosexuellen Teils unserer Gesellschaft, in Zeiten von "Seitensprungagenturen" und einer immer weiter steigenden Zahl von Ehescheidungen scheint es an der Zeit, sich anderen Menschen zuzuwenden als denen, die die Mehrheit bilden. Ein Überlebensinstinkt scheint dieses, noch vor Jahren als verdammungswürdiges und zutiefst sündiges Verhalten von wilden Ehen, wechselnden Partnern und kinderlosen Lebensstils nun in ein nicht mehr so schlimmes Licht zu rücken. Immerhin kommen auch aus diesen Reihen die überwiegende Zahl der Zuwendungsgeber nicht kirchensteuerfinanzierter Körperschaften.
 

Wer scheint also besser als Feindbild geeignet zu sein als eine Anzahl von Menschen, die statistisch gesehen zwischen 4 und 10% zu liegen scheint. Offensichtlich aber eine mächtige Minderheit, wenn man den Verschwörungstheoretikern Glauben schenken mag. Und viele dieser Minderheit wurden sowieso schon aus der Kirche ausgeschlossen oder haben selbst in tiefer Enttäuschung das Weite gesucht. So hält sich der "betriebswirtschaftliche Schaden" in Grenzen. So zumindest scheint der Grundgedanke einiger Fanatiker.



Da wurde mit großangelegten Kampagnen, die selbst Großkonzerne wie General Motors in den USA in die Knie zwangen, gegen Homokultur und Lebensstil agiert. Beliebte und hochgehaltene Fernsehserien wurden abgesetzt, wenn sie sich mit dem Thema Homosexualität befassten, und Kindern wurden die Buntstifte im Kindergarten limitiert, um keine Regenbögen mehr zeichnen zu können .
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 00:52:19 von tomhaus » Gespeichert
PeterD
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 13. März 2009, 20:52:22 »

So Meier, jetzt geraten wir ernsthaft aneinander :

Sie dürfen hier fast alles, Leute beleidigen und beschimpfen, Diskussionen zerstören, pöbeln - ganz wie Sie lustig sind, aber eines untersage ich Ihnen : Meine Beiträge durch hineinkritzeln Ihrer unsäglichen Anmerkungen zu "verzieren" und zu entstellen.

Ansonsten rufe ich auch mal nach den Moderatoren.
Wenn Sie zu dämlich sind, die Zitierfunktion ordentlich zu verwenden, dann lassen Sie das Schreiben.

Mit nicht so freundlichen Grüßen
Peter
Gespeichert
tomhaus
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 26

www.dmksachsen.de


Profil anzeigen WWW
« Antworten #110 am: 13. März 2009, 22:12:45 »

2.Teil "Sekteninfo"

Theologisch fundiert zu argumentieren, damit hatten viele begonnen und schnell gemerkt, dass diese Menschen ihre Bibel viel besser kannten als angenommen (oder befürchtet?). Dieser Weg... eine Sackgasse. Gerade in den USA und in Deutschland wurden nun Sympathieträger und Gruppen aus Kirche, Staat und Gesellschaft mobilisiert. Es wurde gezielt Druck ausgeübt. Auch der Vatikan, an der Spitze sein neuer Papst, machte es sich zur Aufgabe, gegen "Satans" Versuche, den Glauben zu vernichten, vorzugehen. Der heilige Stuhl entsandt inquisitorische Ermittler in den "Moloch" der Priesterseminare, um Menschen mit "homosexuellen Tendenzen" mit allen Mitteln zu identifizieren und zu entfernen. Alles im Namen der durch katholische Priester geschändeten Kinder. Dass diese Pädophilie rein gar nichts mit Homosexualität zu tun hat und ein Zusammenhang auch medizinisch absurd ist, interessierte die Hüter des Glaubens nicht.

Weltweit wurde zu Boykottaktionen gegen "homofreundliche" Unternehmen aufgerufen, zu Protestbriefaktionen und überall wurde agitierend wiederholt, was theologisch nicht haltbar ist, und systematisch versucht, ein Mythos des Bösen aufzubauen. Gerechnet hatten die "Agitatoren" nicht mit der kritischen und dezidierten Meinungsbildung von vielen Menschen. Von Menschen, die nicht mehr alles schlucken und ungesehen übernehmen. Es macht sich Widerstand breit. Synoden wählen homosexuelle Geistliche zu hohen Würdenträgern, immer mehr Menschen bekennen sich in Gemeinden und der Welt zu ihrer Homosexualität oder ihrer "liberalen" Haltung.

Was wir daraus resultierend heute beobachten müssen, ist ein Verhalten, welches sich leider in der Geschichte der Menschheit immer wieder zu wiederholen scheint. Sind Menschen nicht mit Argumenten zu überzeugen, wird in die Trickkiste der Propaganda und des Extremismus gegriffen. Lokale brennen; Menschen werden auf offener Straße angegriffen, verletzt und getötet, sogar Beerdigungen gefallener Soldaten gestört, weil baptistische Fanatiker den Tod der Soldaten als Strafe Gottes für die Haltung der Menschheit gegenüber der Homosexualität sehen. In den USA wird nun eiligst ein Gesetz verabschiedet, solche Proteste zu verhindern. In Krakau verbünden sich fanatische Christen mit Rechtsradikalen und werfen Steine und mehr. Im Nahen Osten werden Menschen im 21. Jahrhundert für ihr Schwulsein gehängt. Genährt werden solche Formen des Extremismus von Glaubensführern beabsichtigt und unbeabsichtigt.

Von den Kirchen in aller Welt ist ein deutliches Signal gegen Gewalt und Hass dringend notwendig.


Ulrich Parzany (Pro Christ), der neben anderen gerade im evangelikalen Bereich als unermüdlicher Werber für die Liebe Gottes bei allen Menschen, kirchenfern oder -nah gilt, überraschte unlängst bei einem Fernsehinterview mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender RBB. Dort sagte Parzany unter anderem: Gelebte Homosexualität sei für ihn eine "schöpfungswidrige Anomalie" und nur das Christentum bringe die Erlösung, "einen anderen Weg zur Rettung gibt es nicht."

Ein Pressesprecher von Herrn Parzany hat gegenüber CSG diese Zitate mit folgende Worten dementiert: "Übrigens wurde er in der Ankündigung der Thadeusz-Talkshow nicht richtig zitiert. Die Formulierungen, die sich dort finden, stammen alle nicht von ihm."

Leider blieb eine Presseanfrage von CSG mit Fragen, die homosexuelle Christen bewegen, aus zeitlichen Gründen Ulrich Parzanys erfolglos.

CSG hatte Parzany u.a. folgende Fragen übermittelt:

   1.
      Herr Parzany, in einem Interview gegenüber RBB äußerten Sie, dass Sie gelebte Homosexualität für eine schöpfungswidrige Anomalie halten würden. Wie genau meinen Sie dies?
   2.
      Viele Theologinnen und Theologen in Deutschland sind homosexuell und versehen ihren Dienst in den Gemeinden. Viele von ihnen leben in Partnerschaften, teilweise seit Jahrzehnten. Sind Sie der Meinung, dass diese Pfarrerinnen und Pfarrer ihr Amt niederlegen müssten?
   3.
      Halten Sie die Haltung der Evangelischen Kirche in Deutschland zu dem Thema für richtig und was würden Sie an ihr ändern wollen, wenn nicht?
   4.
      Was sagen Sie bei Pro-Christ homosexuellen Menschen, die während Ihrer Gottesdienste zu Jesus Christus finden wollen, die aber seit Jahren in festen monogamen Beziehungen leben?

Auch anderen Organisationen im In-und Ausland hat CSG ähnlich Fragen übermittelt. Die Reaktion war immer dieselbe. Entweder erhielten wir keine Antwort oder ausweichende Antworten, obwohl es sich hierbei auch gerade um Fragen handelt, die angesichts der steigenden homophoben Gewalt von erheblicher Bedeutung und Brisanz sind.

Fest steht, der gewaltsame Fanatismus gegen homosexuelle Menschen ist auf dem Vormarsch in der Welt und da scheint es ein mehr als nötiges Symbol, dass Vertreter der europäischen homosexuellen Netzwerke am 28.04.2006 am Rande des Marsches gegen Homophobie in Polen im Konzentrationslager Auschwitz einen Kranz im Gedenken an die lesbischen und schwulen Opfer des Nationalsozialismus niederlegten.



Ich wünsche Ihnen allen noch viel spass beim miteinander reden und nicht gegeneinander.
Aber tun Sie es auch.

Ihr Tom Haus
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 22:17:08 von tomhaus » Gespeichert
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 13. März 2009, 23:09:39 »

So Meier, jetzt geraten wir ernsthaft aneinander :

Sie dürfen hier fast alles, Leute beleidigen und beschimpfen, Diskussionen zerstören, pöbeln - ganz wie Sie lustig sind, aber eines untersage ich Ihnen : Meine Beiträge durch hineinkritzeln Ihrer unsäglichen Anmerkungen zu "verzieren" und zu entstellen.

Ansonsten rufe ich auch mal nach den Moderatoren.
Wenn Sie zu dämlich sind, die Zitierfunktion ordentlich zu verwenden, dann lassen Sie das Schreiben.

Mit nicht so freundlichen Grüßen
Peter

Jetzt haben Sie sich aber mal so richtig austoben können. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich zu blöde bin.Irgendetwas ist mir da wirklich mißlungen!
Ihre Unterstellungen ziehe ich mir nicht an.Wenn Sie es so aufassen,daß ich beleidigen will, ist das Ihr Problem!
Ich schreibe
1. nur ,was wortwörtlich zu dem Thema in der Bibel steht und
2. was ich erlebe und beobachte!
Und
3. Lasse ich mir , auch wenn ich dämlich und manchmal etwas ungeschickt bin, von Ihnen nicht das Wort verbieten!
Gespeichert
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 13. März 2009, 23:34:34 »

Herr Haus!
 Wollen Sie sich ausheulen, wie böse die Welt Ihnen gegenüber ist?
Was der  erneute Angriffsversuch gegen  Herrn Parzany?
Können Sie es nicht verkraften, daß er sagt, was in der Bibel steht?
Was soll er mit den merkwürdigen Fragen an ihn anfangen? (Wer ist der uminöse "CSG"?)
Jeder kennt doch seine bibelfundierten Antworten darauf! Er und die anderen "Organisationen" haben doch zur Genüge erleben müssen, daß eine vernünftige Diskussion mit Ihnen und anderen verbohrten Vertretern der Huk keinen Sinn macht! Warum sollen sie also ihre Zeit damit vergeuden, da doch Sinnvolleres wichtiger ist?
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 12:49:05 von Meier » Gespeichert
tomhaus
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 26

www.dmksachsen.de


Profil anzeigen WWW
« Antworten #113 am: 13. März 2009, 23:40:19 »

Mach ich nicht Herr Meier, Menschen wie Sie verbieten  sich immer von selbst!

Liebe Grüße

PS . ich verabschiede mich mal bei Ihnen Herr Meier ich will nicht das dieses Forum noch geschlossen wird.

Ich entschuldige mich natürlich bei allen anderen wegen meinem Menscheln und das ich Sie mit Herrn Meier allein lasse. Aber länger halte ich das nicht mehr aus, da werde ich sonst noch zum EXORZISTEN, gibts ja auch in Sachsen.

Es reicht doch das Herr Meier sich so benimmt .
Er tut mir leid und das mein ich ehrlich!

Übrigens Argumente haben Sie eh keine, und ich muß mich um andere Kümmern die mich wirklich brauchen und HuK Gruppen ins leben rufen!

« Letzte Änderung: 14. März 2009, 00:20:21 von tomhaus » Gespeichert
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 13. März 2009, 23:49:22 »

"Argumente" ausgegangen?
Gespeichert
tomhaus
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 26

www.dmksachsen.de


Profil anzeigen WWW
« Antworten #115 am: 14. März 2009, 00:31:35 »

Gut zu wissen, daß es offensichtlich noch Landeskirchen gibt, in denen noch einigermaßen nach Gottes Wort gehandelt wird!
Da verstehe ich auch das böswillige Agieren von Herrn Haus besser.

Irren ist Meier !
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 12:43:53 von tomhaus » Gespeichert
PeterD
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 14. März 2009, 06:28:04 »

Lieber Meier,

[ Lasse ich mir , auch wenn ich dämlich und manchmal etwas ungeschickt bin, von Ihnen nicht das Wort verbieten!
Auch wenn Sie es gerne bei anderen gefordert haben, ich tue das nicht. Aber auch Sie haben sich an Spielregeln und ein Mindestmaß an Anstand zu halten. Und da zählt dazu, nicht einfach seinen Senf bei anderen in den Beitrag einzufügen. Machen wir ja auch nicht bei Ihnen.

"Argumente" ausgegangen?
Dafür, dass Herr Haus nur ein paar Beiträge hier hinterlassen hat, sind ganz schön viele und vor allem vernünftige Argumente geäüßert worden. Bei Ihnen kann man leider nur feststellen:
Argumentation - Fehlanzeige, eingehen auf angebotene vernünftige Diskussion - Fehlanzeige, Beantwortung gestellter Fragen - Fehlanzeige, dafür Beschimpfung, Beleidigung, Pöbelei, alles das, was Sie den anderen dann immer so schön unterstellen.

Insofern verabschiede auch ich mich ganz herzlich von Ihnen und hoffe nur, dass wir in nächster Zeit unterschiedliche Themen finden, an denen wir uns beteiligen.

Grüße Peter
Gespeichert
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #117 am: 14. März 2009, 07:51:15 »

Gut zu wissen, daß es offensichtlich noch Landeskirchen gibt, in denen noch einigermaßen nach Gottes Wort gehandelt wird!
Da verstehe ich auch das böswillige Agieren von Herrn Haus besser.

Irren ist Meier ! Oder Gelbehaußen °

Was soll dieses "Gebehausen" sein?
Gespeichert
Meier
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 14. März 2009, 07:54:53 »

Lieber Meier,

[ Lasse ich mir , auch wenn ich dämlich und manchmal etwas ungeschickt bin, von Ihnen nicht das Wort verbieten!
Auch wenn Sie es gerne bei anderen gefordert haben, ich tue das nicht. Aber auch Sie haben sich an Spielregeln und ein Mindestmaß an Anstand zu halten. Und da zählt dazu, nicht einfach seinen Senf bei anderen in den Beitrag einzufügen. Machen wir ja auch nicht bei Ihnen.

"Argumente" ausgegangen?
Dafür, dass Herr Haus nur ein paar Beiträge hier hinterlassen hat, sind ganz schön viele und vor allem vernünftige Argumente geäüßert worden. Bei Ihnen kann man leider nur feststellen:
Argumentation - Fehlanzeige, eingehen auf angebotene vernünftige Diskussion - Fehlanzeige, Beantwortung gestellter Fragen - Fehlanzeige, dafür Beschimpfung, Beleidigung, Pöbelei, alles das, was Sie den anderen dann immer so schön unterstellen.

Insofern verabschiede auch ich mich ganz herzlich von Ihnen und hoffe nur, dass wir in nächster Zeit unterschiedliche Themen finden, an denen wir uns beteiligen.

Grüße Peter
Irgendwie scheinen Sie was (Personen)zu verwechseln!
Nur ein Argument wäre wirklich akzeptabel:
Eine Bibelstelle, die sich positiv zur Homosexualität stellt!!
Gespeichert
PeterD
Alter Hase
*****
Offline Offline

Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 14. März 2009, 11:31:00 »

Hallo Tom Haus,

ich denke mit Gelbe-Haußen haben Sie unrecht. Der militante Stil ist zwar der gleiche, das Gedankengut auch, aber G.-H. argumentiert geschickter und abwechslungsreicher, nicht mit diesen immer wiederkehrenden Parolen und Schlagsätzen.

Ist aber eh´wurscht. Der eine ist so wenig dialogfähig wie der andere.

Gruß Peter
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS