Willkommen im Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. September 2010, 20:50:46

« >>Ich wünsche mir doch nur Geborgenheit<& »

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
+  Forum der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
|-+  Aktuelle Aktionen
| |-+  Suche und Biete (Moderatoren: Harald Lamprecht, Pierre Große)
| | |-+  >>Ich wünsche mir doch nur Geborgenheit<&
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: >>Ich wünsche mir doch nur Geborgenheit<&  (Gelesen 2697 mal)
M. Rasche
Gast
« am: 04. Mai 2006, 14:40:42 »

>>Ich wünsche mir doch nur Geborgenheit<<

Anläßlich des fünften Geburtstages der Homepage www.jugendfest.de gibt die Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Pirna ein Heft unter dem Titel "Ich wünsche mir doch nur Geborgenheit" heraus. Aus dem Vorwort:

"Dieses Heft steckt voller Jugend – mit Gedichten, Tagebuchtexten und Geschichten aus der Literaturecke von jugendfest.de. Fünf Jahre ist unsere Internetseite nun alt – ein guter Moment, zurückzublicken auf Erdbeeren und Rosen, abgetriebene Bilder, einen Dienstag im Regen. 1200 Jugendliche haben sich als Jugendfestler inzwischen angemeldet. Für manche ist jugendfest.de zu einer kleinen Heimat geworden, für andere zu einem großen Freundestreffpunkt. In der Meinungsecke diskutieren, in der Prozenteecke abstimmen, in der Grußecke grüßen und den Entscheidungswürfel fragen – das mögen die Jugendfestler. 75 Prozent von ihnen sind getauft, 50 Prozent glauben an Gott, Kommunikation darüber
ist alles. An den Seitenrändern dieses Heftes stehen Texte aus der Ecke der Stille. Anonyme Gebete, Gedanken, Wünsche. In manchen lassen sich
ganz große Hoffnungen finden: „Ich wünsche mir doch nur Geborgenheit“.

Mit Texten und Strichmalbildern von dasklischee, buddl, kinf, schleichratte, jannick, 235, kiesel, lilgemini, berufsrisiko, maria, resi1991 und vielen mehr. Das Heft gibt es gegen einen Unkostenbeitrag von zwei Euro, auch auf jugendfest.de bestellbar.

Viele Grüße!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge